Aktien Know-How in der Lausitz

Historie - Veranstaltungen 2001 bis 2005

Das Jahr 2001

24. November Aktionstag Börse International 2001

Bei der fünften Auflage des Aktionstages war auch der Börsenclub erstmals dabei. Wenn auch kein Börsenplatz vor Ort ist, so konnten sich die Besucher über unterschiedlichste Fragen rund um die Welt der Börse informieren.

BCC ATB I BCC ATB II
09. Mai Börsenpsychologie und Technik

Herr Wieland Staud, Technikspezialist und Anhänger der Elliot-Waves Theorie stellte seine Sicht der momentanen Börsenlage als Ergebnis der Psychologie des Menschen dar.

10. Januar Berufsbilder im Investmentbanking - Händler internationale Renten

Mit dem Jahr 2001 hat der Börsenclub eine neue Reihe in sein Programm aufgenommen. In unregelmäßigen Abständen werden Berufe im Investmentbanking vorgestellt. Es soll für die Studenten eine Orientierung sein, welche Möglichkeiten es gibt und wie sie zu nutzen sind. Herr Köpke und Herr Knobel von der Bankgesellschaft Berlin stellten nicht nur ihren Beruf vor, sondern gaben auch wertvolle Hinweise für Anlagen in diesen unruhigen Zeiten.